So lässt sich die Angst vor Mathe überwinden und die Freude am Rechnen wiederfinden!

3-teiliger Kurs für LehrerInnen, LernbegleiterInnen und (Homeschooling-)Eltern.

Die vedische Mathematik ist eine alte indische Rechenmethode, die das Rechnen beschleunigt und weniger fehleranfällig macht. Es lassen sich so schnelle Erfolgserlebnisse erzeugen, was das Interesse an Mathe weckt und das Selbstvertrauen stärkt. Wir alle können viel mehr, als wir glauben. Wir haben tatsächlich den genialsten „Taschenrechner“ in uns.

Testimonial: Raffael Behr – deinsprungbrett.ch

Das Interesse an der vedischen Mathematik ist in den letzten 20 Jahren stetig gestiegen. In Indien, Amerika und England werden z.B. an Universitäten und Privatschulen entsprechende Kurse angeboten und die vedische Mathematik sogar teilweise in den offiziellen Lehrplan integriert.

«Im Kurs Vedische Mathematik habe ich eine neue mathematische Denklogik kennengelernt mit der ich unglaubliche Rechenleistungen vollbringen kann.»

Claudia

«Ich möchte mich noch ganz herzlich für den lehrreichen Samstag bedanken!
Es war sehr spannend, einmal in diese Rechenart einzutauchen. Mit deiner Führung und Erklärungen konnte ich es sehr gut nachvollziehen. Es braucht sicher ein Umdenken, aus dem gewohnten Lösungsweg heraus zu kommen. Die Unterlagen werden mir wieder auf die «Sprünge» helfen.
Vielen lieben Dank, dass du dein Wissen mit uns geteilt hast. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit den Zahlen und Kindern.»

Beatrice

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Avatar placeholder

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert