Hier findest du die Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Einstein Feriencamps:

Wo finden die Feriencamps statt?

Die Einstein Camps finden zur Zeit nur in der Schweiz statt. Auch hier liegt unser Fokus im Moment bei der Zentralschweiz. Wenn du aber ein Einstein Camp in deiner Region möchtest, sind wir offen dafür. Melde dich dazu unter: Einstein Camp in deiner Gemeinde.

Für welches Alter ist ein Lerncamp sinnvoll?

Unsere Lerncamps eignen sich für Schüler ab der 4. Klasse bis in die Abschlussklassen für Matura und Berufsmatura sowie Lehrabschlussprüfungen. Wir sehen getrennte Camps vor für 4.- 6. Klasse und für die Oberstufe & Berufsabschluss. Für letztere sind die Camps mit «Einstein Camp Jugend» bezeichnet. Die Daten und Einteilung findest du hier: Daten & Anmeldung.

Ich mache schon ein Einstein Coaching, macht es da Sinn auch noch ein Einstein Camp zu besuchen?

Auf jeden Fall! Einerseits kann das am Einzelcoaching Gelernt im Feriencamp nochmals wiederholt und verankert werden. Andererseits bietet das Gruppenerlebnis und das Eintauchen über mehrere Tage während der schulfreien Zeit zusätzliche Vorteile, die sich gut mit einem Einzelcoaching ergänzen.

Gibt es auch ein Einstein Lerncamp mit Übernachtung?

Zurzeit nicht. Wenn du aber Interesse hast und vielleicht auch eine tolle Alp kennst, die sich für so etwas eignet, dann melde dich unbedingt bei uns.

Macht ein Lerncamp während der Schulferien Sinn?

Auf jeden Fall! Ferienzeit ist sonst Vergessenszeit. So weiss man, dass die Schulnoten nach den Ferien jeweils sinken. An unseren Lerncamps wird nicht gebüffelt ohne Ende. Die Kinder können ihren Kopf von der regulären Schule dennoch erholen und dabei lernen, wie sie nach den Ferien in der Schule Vollgas geben können. Ausserdem ist es gut, sich schon früh darauf einzustellen, dass es sich lohnt, auch ein Stück der Freizeit für die persönliche Weiterentwicklung einzusetzen – als Investition in die eigene Zukunft. Dies geht leichter, wenn der Kopf nicht schon mit anderen Schulthemen voll ist.

Können auch Kinder mit ADHS vom Einstein Ferienlerncamp profitieren?

Ja, sehr! Wir machen die Übungen mit viel Bewegung und Freude. Besonders die LifeKinetik Übungen zeigten in Studien für Kinder mit ADHS erstaunliche Verbesserungen in der Schule. Wahrscheinlich reicht dazu einfach eine Woche Feriencamp nicht aus. Das Training wird in einem solchen Fall idealerweise in einem Einstein Einzelcoaching anschliessend weitergeführt: buche dazu ein 15-minütiges Gratis Lerncoaching


0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Avatar placeholder

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert