Übermässiger Handy-Konsum beeinträchtigt die Konzentration und damit das nachhaltige Lernen! Deshalb:

Wenn du schon 14 Jahre alt bist: reduziere die Handy-Nutzung auf das Minimum und lege für dich feste Zeiten fest, an denen du das Handy nutzt und danach wieder abstellst.

Du musst nicht ständig erreichbar sein! Nicht einmal Topmanager sind es! Und gewöhne dich besser schon in jungen Jahren daran, nicht nach der Agenda anderer zu tanzen! Übernimm die Kontrolle für deinen Tag! Er ist so kostbar und kommt auf dieselbe Weise nie wieder! Verschwende daher nicht deine Lebensenergie für Kleinigkeiten, die dir Energie und Zeit rauben!

Bist du jünger, solltest du gar kein Handy nutzen, weil sich dein Hirn noch im Wachstum befindet. In diesem Stadium reagiert es empfindlicher auf elektromagnetische Strahlung und es können leichter Schäden entstehen.

Mehr Tipps & Tricks, wie du deine Zeit gut einteilen kannst, um dein Leben zu leben und nicht das von jemand anderem, lernst du an unserem Einstein Camp!



Quellen:

https://www.welt.de/gesundheit/article196824853/Smartphone-Nutzung-veraendert-das-Gehirn.html

http://www.aefu.ch/fileadmin/user_upload/aefu-data/b_documents/Aktuell/M_160411_NIS.pdf

Kategorien: Lernfit

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Avatar placeholder

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert