Die besten LehrerInnen und die beste Schulkultur können wenig ausrichten, wenn die Kinder, sprich deren Körper und Geist nicht aufnahmefähig sind. Immer mehr leiden unter einer sogenannten Aufmerksamkeitsstörung. Unter den bestehenden Voraussetzungen, ist die Vermittlung des Stoffes in der vorgegebenen Zeit ist sehr anspruchsvoll. Immer mehr LehrerInnen erleben denn auch ein Burnout.

Unser einzigartiger und ganzheitlicher Ansatz verhilft Kindern und Lehrpersonen zu besseren körperlichen und geistigen Grundlagen, damit Lernen überhaupt stattfinden kann.

Einstein Schulen sind Schulen, die sich nebst der Vermittlung der sozialen sowie der Fachkompetenzen, der gezielten Schulung von Lernkompetenzen gemäss der folgenden drei Module verpflichten. Mehr Infos dazu finden Sie im folgenden Link:

Melden Sie sich für ein unverbindliches Gespräch!

  1. Lernfit mit LifeKinetik: durch gezielte Körperübungen fördern wir die Vernetzung bestimmter Hirnareale optimal und erzielen so für viele an der Schule wichtigen Bereichen eine Verbesserung:
  • Schnelleres Tastaturschreiben
  • Schnelleres Erreichen von Zielen
  • Reduktion von Stress und damit Burnout-Prävention
  • Beschleunigte Entscheidungsprozesse
  • Reduzierte Fehlerquoten
  • Erhöhte Aufmerksamkeit
  • Verbesserte Konzentrationsfähigkeit
  • Erhöhung der Aufnahmefähigkeit
  • Steigerung der Kreativität
  • Schnellerer Wechsel von einer Tätigkeit zur nächsten
  • Erhöhte mentale Flexibilität
  • Schnellere Reaktionsgeschwindigkeit

2. Lernstrategie: Gedächtnis- und Lernstrategien, welche die Aufnahmegeschwindigkeit von Fakten und Zahlen und das Merken beträchtlich erhöhen:

  1. Erhöhte Lesegeschwindigkeit
  2. Gehörtes schnell auf Papier erfassen können
  3. Schnelles Lernen von Fremdwörtern
  4. Steigerung der Kreativität für innovative Ideen
  5. Gedächtnisstrategien z.B. für freies Vortragen von Präsentationen
  6. Tricks zum Merken von Zahlen, z.B. Telefonnummern

3. Lernährung: Was braucht das Gehirn als Bausteine, damit die Verarbeitung von Information, Konzentration usw. überhaupt möglich sind? Was brauchen Kinder und Lehrpersonen emotional, mental., um besser mit Stress umzugehen und Burnouts vorzubeugen?

  • Keine Nachmittagsmüdigkeit mehr
  • Weniger Abwesenheiten durch Krankheitstage
  • Mehr Konzentration durch ausgeglichenen Blutzuckerspiegel
  • Mehr emotionale Ausgeglichenheit
  • besser ausgeruhte Schüler und Lehrer
  • weniger Aggressionen