Komm an unser Einstein Mathecamp und ich beweise dir, dass jeder Mathe kann! Wir arbeiten dort an vier Ebenen:

  1. Mathe-Hirn: Übungen zur gezielten Hirnvernetzung, die es für Zahlenverständnis, Vorstellung vom Zahlenraum, logisches Denken, Abstraktion, etc. braucht.
  2. Mathe-Tricks: einfache Rechenwege, die in der Schule normalerweise nicht vermittelt werden.
  3. Mathe-Basics: Aufarbeiten von Grundlagen, Schliessen von Lücken
  4. Mathe-Aktuell: Beantworten von Fragen aus aktuellen Themen in der Schule

Antworten auf die häufigsten Fragen:

Wo finden die Mathecamps statt?

Die Einstein Mathecamps finden zur Zeit nur in der Schweiz statt. Auch hier liegt unser Fokus im Moment bei der Zentralschweiz. Wenn du aber ein Einstein Camp in deiner Region möchtest, sind wir offen dafür. Melde dich dazu unter: Einstein Camp in deiner Gemeinde.

Für welches Alter ist das Mathecamp sinnvoll?

Mathecamp 1: für Schüler von der 3.-6. Primarschule.

Mathecamp 2: für Schüler von der 1.-3. Sekundarschule

Macht ein Mathecamp während der Schulferien Sinn?

Auf jeden Fall! Ferienzeit ist sonst Vergessenszeit. So weiss man, dass die Schulnoten nach den Ferien jeweils sinken. An unseren Mathecamps wird nicht gebüffelt ohne Ende. Wir verbinden die Übungen mit vielen Spielen und Bewegung. Ausserdem ist es gut, sich schon früh darauf einzustellen, dass es sich lohnt, auch ein Stück der Freizeit für die persönliche Weiterentwicklung einzusetzen – als Investition in die eigene Zukunft. Dies geht leichter in den Ferien, wenn der Kopf nicht schon mit anderen Schulthemen voll ist. Und der Schulstart nach den Ferien gelingt in der Regel viel einfacher.

>>> zur Anmeldung


0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Avatar placeholder

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert